Schriftgröße kleiner normal größer

Mobiler Sozialer Dienst

 Mobiler Sozialer Dienst beim ASB OWL

 

Mobiler Sozialer Dienst

Mobiler Sozialer Dienst, Foto: ASBIm Alter zu Hause gut versorgt zu sein bedeutet neben pflegerischen Hilfen aber noch mehr.

Der Mobile Soziale Dienst unterstützt ältere, kranke und Menschen mit Behinderungen bei allen Alltagsproblemen, leistet hauswirtschaftliche Hilflen bis hin zur vollständigen Haushaltsführung. Wir entlasten pflegende Angehörige, gerade auch von Demenzerkrankten, durch umfangreiche Betreuungsangebote bis hin zu Nachtbereitschaften und Nachtdiensten.

Mobiler Sozialer Dienst Plus

Für Menschen mit besonderem Unterstützungsbedarf

Gemeinsam mit der Stadt Bielefeld als Vertragspartner versorgen wir Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen wie zum Beispiel Depressionen oder Suchterkrankungen. Die Vermeidung von Verwahrlosung und die Erhaltung weitgehender Selbstständigkeit in der eigenen Wohnung ist hier das Hauptziel des MSD Plus.

Seniorenclub Bielefeld

Unter der Leitung einer engagierten ehrenamtlichen Helferin treffen sich 14-tägig Senioren aus Bielefeld regelmäßig zum Kaffee und aktivem Austausch. Kontakte, Kommunikation und Begegnungen zu fördern ist wesentliches Ziel des Seniorenclubs.Der Fahrdienst des ASB holt alle Senioren von zu Hause ab und bringt sie sicher nach der Veranstaltung wieder heim.

In den Wohnanlagen Brockweg und Fichtenstraße vom Gütersloher Bauverein bietet der ASB ein Sport- und Gymnastikprogramm für Senioren an. Somit gibt es wenige Schritte von der Haustür entfernt einmal in der Woche vormittags ein abwechslungsreiches Programm, das von einer qualifizierten Übungsleiterin angeleitet wird.

 

 

 

 

 

 

 

Ihr Ansprechpartner

in Bielefeld:

Sheila Brunsiek
Arbeiter-Samariter-Bund (ASB)
Regionalverband Ostwestfalen-Lippe e.V.
Friedrich-Hagemann-Str. 8
33719 Bielefeld
Telefon 0521 / 9 28 22 - 42
Telefax 0521 / 9 28 22 - 40
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Download Online Flyer Online-Flyer "Pflege Bielefeld" herunterladen

Download Online Flyer Online-Flyer "Nachtwache Bielefeld" herunterladen

Download Online Flyer Online-Flyer "Besuchshundedienst" herunterladen

ASB OWL Hausnotruf DameASB Hausnotruf

Hilfe auf Knopfdruck: Mit dem Hausnotruf-Service des ASB fühlen Sie sich zu Hause sicher. Rund um die Uhr! Mehr Infos hier.

ASB OWL ehrenamtlich freiwillig aktivBürgerschaftlich engagiert

Sie möchten Menschen helfen und gemeinsam mit anderen etwas bewegen? Dann sind Sie beim ASB genau richtig. Mehr Infos hier.

Bild eines KindesVideoclips über den ASB

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Filmberichte informieren auf anschauliche Weise über den ASB und seine Aktivitäten. Zur Mediathek.

ASB RV Ostwestfalen-Lippe e.V. | Geschäftsstelle Bielefeld | Friedrich-Hagemann-Str. 8 | 33719 Bielefeld
Tel: 05 21 - 9 28 22 - 0 | Fax: 05 21 - 9 28 22 - 40 | E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Joomla!-Template by Rockettheme, modified by i.kho Webdesign